Kuratorium neu gewählt

Nachricht 27. Juli 2021

Hans-Georg Meyer – ten Thoren ist Vorsitzender

Ein neu gewähltes Kuratorium bestimmt die Arbeit der DiakonieStiftung im Osnabrücker Land. Turnusmäßig trafen sich die Mitglieder, wählten und berieten über Spenden, Anlagen und geplante Aktionen. Fest steht: die unbürokratische und schnelle Hilfe für Menschen in Notlagen wird mit neuen Projekten und individueller Soforthilfe intensiviert.

 
Der bisherige Vorsitzende des Kuratoriums, Heiko Christian Grube, schied aus dem Gremium aus. Viele herzliches Dankeschön seiner Kuratoriumskollegen begleiteten den „Probe-Rentner“. Er habe viele Jahrzehnte seines Lebens in den Dienst der Diakonie gestellt, unter seiner Leitung seien die Diakonie Stiftungen Melle und Georgsmarienhütte zu einer wirksamen Einheit zusammengewachsen, die Diakonie sei Dank seiner Arbeit gut aufgestellt, betonte Hans Georg Meyer – ten Thoren, der Grube als Vorsitzender des Kuratoriums ablöst.
 
Neu in das Kuratorium gewählt wurde Christiane Mollenhauer, Geschäftsführerin des Diakonischen Werkes Osnabrück Stadt und Land.
Weitere Mitglieder des Kuratoriums sind Jutta Olbricht (Stellvertretung), Doris Schmidtke, Heidrun Bowenkamp, Matthias Selle und Timo Natemeyer. Ehrenamtlicher Geschäftsführer der Stiftung ist Gerhard Töller.