Fundraisingpreis für unsere Stiftung

Nachricht Hannnover, 25. Juni 2022

Viel Lob für ein tolles Netzwerk

Mit dem Fundraisingpreis in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ wurde die DiakonieStiftung im Osnabrücker Land in Hannover ausgezeichnet. Der Preis wurde am Ende des Fundraisingfestivals der evangelischen Landeskirche in vier Kategorien vergeben. Die DiakonieStiftung hatte sich mit ihrer ökumenischen Weihnachtsspendenaktion 2021/2022 beworben.
Laudator für den Nachhaltigkeitspreis war Paul Dalby, Leiter des Referats Fundraising im Haus kirchlicher Dienste. Er hob die Vielseitigkeit unseres Spendenprojektes hervor. Ehrenamtliche und Hauptamtliche, katholische und evangelische Christen, Beratungsstellen der Diakonie und Caritas und drei Redaktionen der Neuen Osnabrücker Zeitung hatten dabei mitgewirkt. Die Spendeneinnahmen von über 52.000 Euro waren unbürokratisch an Menschen in verschiedenen Notlagen geflossen, so Dalby.
Die Urkunde und das Fundraising-Herz nahmen Kuratoriumsmitglied Doris Schmidtke, Gerhard Töller, ehrenamtlicher Geschäftsführer, und Bärbel Recker-Preuin entgegen. Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert.
Das Kuratorium und der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit freuen sich riesig über diese Auszeichnung.
Der Einsatz der DiakonieStiftung Osnabrücker Land und somit auch die Vergabe des Fundraisingpreises wurden nur durch das große Netzwerk der Unterstützer und Unterstützerinnen möglich. Deshalb gehört der Preis zuerst allen Spender:innen und Zustifter:innen.
Der Fundraisingpreis „Nachhaltigkeit“ ist für das Kuratorium und den Arbeitskreis „Öffentlichkeit“ Verpflichtung und Motivation.