Die Nachfrage wird immer größer

Nachricht 26. August 2022

Jeweils 2.000 Euro für fünf Tafeln

Unsere Unterstützung für die Tafeln im Osnabrücker Land geht weiter. Das Kuratorium der DiakonieStiftung stockte die Hilfe um weitere 10.000 Euro auf.
Jutta Olbricht, stellvertretende Kuratoriumsvorsitzende, machte sich auf den Weg, um die gute Nachricht und auch gleich die Spende zu überreichen. Ihre erste Station war die Tafel in Georgsmarienhütte. Dort konnte Lisa Igelbrink (li.) ihr Glück kaum fassen. Die Tafel-Koordinatorin bedankte sich sehr beim Kuratorium und damit auch bei allen Spender:innen, die diese Unterstützung ermöglichten.
Mit dem Geld wird Lisa Igelbrink haltbare Vorräte anschaffen. Denn über 700 Personen kommen montags zur Ausgabe und es werden noch mehr werden, so ihre Prognose.
Als Jutta Olbricht gerade die Spende übergeben hatte, legte eine ältere Dame spontan 5 Euro dazu. Dieses Geld sei für Schokolade und Süßes für Kinder bestimmt, so ihr Wunsch. Die Hilfsbereitschaft geht also immer weiter.
Die nächste Station war die Tafel in Dissen, wo Jutta Olbricht 2.000 Euro Leiterin Monika Springmeier auf dem Tablett servierte. Demnächst geht es nach Rabber, Bramsche und Quakenbrück.

 

Jede Spende hilft

Konto der DiakonieStiftung
Kreissparkasse Melle:
DE68 2655 2286 0161 1279 23