Dank an 475 SpenderInnen

Nachricht 26. Januar 2022
Ergebnis Weihnachtsaktion 2021
Zur abschließenden Bestandsaufnahme trafen sich in Melle Christiane Mollenhauer, Simone Grawe, Gerhard Töller, Karsten Grosser und Monika Schnellhammer.

Grandioses Ergebnis: 52.674 Euro

Schwarz auf weiß präsentierte Stiftungs-Geschäftsführer Gerhard Töller fünf Zahlen. Richtig zusammengefügt ergaben sie 52.674. In Euro ist das genau die Summe, die während der Weihnachtsaktion gespendet wurde. Die Weihnachtszeit 2021 und die Großzügigkeit der Stiftungsfreunde und Stiftungsfreundinnen wird also noch lange nachwirken.


Menschen in vielfachen Notlagen standen von Anfang Dezember 2021 bis Anfang Januar 2022 im Blickpunkt der Weihnachtsspendenaktion. Genau 475 Spenderinnen und Spender ließen sich von der Aktion ansprechen und überwiesen kleinere und größere Beträge. Jeder Euro war willkommen und kommt Menschen in Not – z. B. den Leidtragenden des Hausbrandes in Bad Essen – zugute.


Initiatoren der Aktion waren die Caritas Stiftung Horizont und die DiakonieStiftung Osnabrücker Land. Große Unterstützung in Form von Berichten, Fotos und Öffentlichkeitsarbeit kam von den Redaktionen des Wittlager- und Meller Kreisblattes und des NOZ- Südkreises. „Eine super Aktion, gern wieder,“ so die Redakteure Simone Grawe und Karsten Grosser.


Große Freude über das hervorragende Ergebnis zeigten natürlich auch Christiane Mollenhauer und Monika Schnellhammer, Geschäftsführerinnen von Diakonie und Caritas. Ökumenisch helfen und spenden ist eben doppelt gut und wird sich sicherlich in diesem Jahr zur nächsten Weihnachtsaktion wiederholen.